EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Referenz zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page